European Six Sigma Club

Deutschland e.V.
Aus der Praxis für die Praxis

Pressemitteilung: Nürnberg, 21.04.2015

Erweiterung der Six Sigma Werkzeuge - Fachkonferenz 2015

Six Sigma Fachkonferenz 2015Six Sigma Fachkonferenz (Foto: Frank Homann)

Im Frühjahr trafen sich in Bad Honnef auf der jährlichen Fachkonferenz des Europäischen Six Sigma Clubs Deutschland (ESSC-D) über einhundert Six Sigma Experten aus ganz Deutschland. Die Teilnehmer tauschten zwei Tage lang in Workshops und bei Fachvorträgen Erfahrungen aus. Hauptthema war insbesondere die Weiterentwicklung von Six Sigma Werkzeugen. Durch die Erweiterung des Six Sigma Werkzeugkoffers hat sich die Methode mittlerweile ganz neue Einsatzgebiete erschlossen. Dazu zählen beispielsweise administrative Bereiche, Dienstleistungsaufgaben, aber auch Themen in der Finanz- und Versicherungswirtschaft. Neu ist die Entwicklung einer speziellen Six Sigma App durch den ESSC-D. Sie soll im beruflichen Alltag zukünftig konkrete Hilfestellung leisten.

Im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung wurden die vier Gewinner des Deutschen Six Sigma Preises 2014 ausgezeichnet. Der Hauptpreis ging an Bernd Diemer, der ein Modell entwickelt hat, wie das Coaching von Six Sigma Projekten verbessert werden kann.

Die nächste Six Sigma Fachkonferenz des ESSC-D findet im März 2016 statt.

Six Sigma Preis 2015Six Sigma Auszeichnungen (Foto: Frank Homann)


Pressemitteilung als PDF:
Pressemitteilung 2015-04-21 Erweiterung der Six Sigma Werkzeuge - Fachkonferenz 2015

Weitere Pressemitteilungen:


201820172016201520142013201220112010