Six Sigma - praxisnah effizient innovativ

Pressemitteilung: Wedel, 30. Oktober 2019

Der Europäische Six Sigma Club mit neuem Markenauftritt

Der Europäische Six Sigma Club (ESSC) modernisiert seinen Markenauftritt. Ab sofort tritt er mit neuem Logo und einem verändertem Corporate-Design auf. An die Stelle des bisherigen Logos tritt eine deutliche Wortmarke. Sie wird ergänzt durch den Slogan „Praxisnah – Effizient – Innovativ“, der in der Kommunikation flexibel eingesetzt wird. Der aktualisierte Auftritt steht für die breitere Ausrichtung der Interessensvertretung. 2007 gegründet, hatte der ESSC zunächst das Ziel, die Six Sigma Verbesserungsmethodik zu verbreiten und in der deutschen sowie europäischen Industrie zu implementieren. Mittlerweile beherrschen neue Themen wie Big Data Analysis, New Work und Agility die Expertennetzwerke. Der ESSC stellt sich aktiv diesen Herausforderungen und erarbeitet in verschiedenen Arbeitskreisen die Vorteile sowie den Nutzen von Six Sigma für entsprechende Anwendungen. Dabei geht es vor allem darum, welche Chancen sich durch Integration und Cross-Over der Methoden ergeben. Die neue Ausrichtung wird von einer deutlichen Präsenz auf LinkedIn und bei Kooperationsveranstaltungen mit anderen Organisationen wie der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ) sowie verschiedenen IHK’s begleitet. "Wir möchten uns in Zukunft noch stärker mit anderen Organisationen vernetzen, dabei auch jüngere Zielgruppen ansprechen und gemeinsam daran arbeiten, Qualität und Prozesse in Unternehmen zu verbessern", sagte Prof. Dr. Bert Leyendecker, Vorstandsmitglied des ESSC.

Die nächste Veranstaltung findet am 22.11.2019 an der Hochschule Koblenz statt. Gemeinsam mit der IHK Koblenz, der DGQ und dem Institut für industrielle Digitalisierung (IID) der Hochschule Koblenz veranstaltet der ESSC eine Tagesveranstaltung zum Thema Auswirkungen der Digitalisierung. Weitere Informationen unter www.sixsigmaclub.de.


Pressemitteilung als PDF:
Der Europäische Six Sigma Club mit neuem Markenauftritt

Weitere Pressemitteilungen:


2019201820172016201520142013201220112010